Bild zur Meldung

Unsere Ambulanten Hilfen haben ein neues Büro

Wohnungslosen Menschen zu eigenem, rechtlich gesichertem Wohnraum zu verhelfen, aber auch Mieterinnen und Mietern in schwierigen Lebenssituationen zum Erhalt des Wohnraums zu unterstützen, steht seit fast 40 Jahren im Mittelpunkt unserer ambulanten Hilfen nach §§ 67 ff. SGB XII. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund des knappen bezahlbaren Wohnraums, steigender Miet- und nun auch Energiekosten, die wahrscheinlich noch mehr Menschen in existentielle Notlagen bringen, haben wir unser Team der Ambulanten Dienste personell verstärkt und das Angebot auch räumlich verbessert.

Am Freitag, den 7. Oktober von 10 – 13 Uhr wollen wir unser neues Beratungsbüro im Ricklinger Stadtweg 6 mit einer kleinen Feier einweihen. Kommen Sie doch dazu, wir würden uns freuen!