Putzaktion auf dem Schünemannplatz

Putzaktion auf dem Schünemannplatz

Bei herrlichem Herbstwetter haben wir gemeinsam mit einigen Platznutzern den Schünemannplatz geputzt. Der Schünemannplatz wird zwar regelmäßig gereinigt, aber Kronkorken und kleine Flaschen bleiben doch oft liegen und führen dazu, dass der Platz an einigen Ecken schmuddelig wirkt. Da viele Platznutzer den Schünemannplatz als ihr zweites Wohn-zimmer bezeichnen, kam allen gemeinsam die Idee den Platz durch eine intensive Reinigung zu verschönern. Die Aktion hat Spaß gemacht und war erfolgreich.

Im Anschluss an die Aktion haben sich alle Helferinnen und Helfer mit Brötchen und Kuchen für die getane Arbeit belohnt. Der Platz sieht einladender aus und auch Passanten und Anwohner, die die Aktion beobachtet haben, freuen sich über den sauberen Platz und alle Platznutzer können ihr „sauberes Wohnzimmer“ nun gemeinsam bei gutem Herbstwetter genießen. Da die Aktion so erfolgreich war, planen wir für das Frühjahr einen Frühjahrsputz auf dem Schünemannplatz.